auch unsere Altstadt wurde weiß – der kurzfristige Rückfall in den Winter bietet neue Ansichten

unsere Wohnstraße

Die unmittelbare Umgebung unserer Gasse und der Gang über den Schlossplatz in die Unterstadt  bietet nach einer schneereichen Nacht  neue Ansichten. Die Motive erscheinen in  ihrem gewohnten Umfeld  in einem neuen Licht  –  sie treten deutlicher hervor.  So blicken unsere Kühe in der Poststraße konzentrierter als sonst auf das Museum für Gegenwartskunst. MGK – wollen sie es endlich auch enmal von innen sehen ?

 

 

 

 

 

Um die Ecke dann der Platz vor dem Unteren Schloss im neuen Licht.  Die Gebäude sind volll belegt für die Wirtschafts-Fakultäten unserer  UNI  –  ein paar Schritte entfernt von der für alle Personen geöffneten Mensa / Cafeteria.

Vor dem Gang in mein Büro am  Kirchweg  dann noch ein Blick auf die vor einigen Jahren  freigelegte   Sieg  und den in diesem Jahr wieder auflebenden   Herrengarten.   Hier ebtsteht nach langer Vorplanung ein neues  blau / grünes Stadtzentrum. An den dafür notwenig gewesenen Beschlüssen habe ich mich maßgeblich beteiligt.