viele Flöten ertönen im historischen Ratssaal – die eingeplanten Stuhlreihen reichen nicht für alle, also weitere aufbauen

Eingeladen hatte die Fritz-Busch-Musikschule zu einem Flötenkonzert in den Saal des  historischen  Rathauses  unterhalb der Nikolaikirche.  Junge Musikschüler*innen zeigten in verschiedenen Zusammensetzungen ihr Können.  Begleitet wurden sie dabe teilweise von älteren Musiker*innen.

 

 

 

 

 

 

Die Musikschullehrerin Petra de Gans  hatte wenig Mühe,  die verschiedenen Ensembles bei ihren  konzertanten Auftritten zu leiten  –  mit Konzentration und Ruhe.

Neben den traditionellen Blockflöten erklangen auch ungewönliche Exemplare dieser Instrumentengattung

 

Das Konzert hatte das Leitthema  Filmmusik  –  u.a aus dem  „Herr der Ringe“.        Unterbrochen wurde das Flötenkonzert ducrh einen Gesangsbeitrag unter Leitung des Musikschuldozenten Jürgen Scholl.

Unter den Konzertbesucher*innen waren auch etliche Kinder  –  vermutlich Geschwister der Musikschüler*innen.  Der lebhafte Applaus nach den einzelnen Auftritten und am Ende des Konzertes war ein hoch verdientes  Dankeschön für die gezeigten Leistungen,  Dieser Samstagnachmittag wird sicherlich  bei allen noch lange in besonderer Erinnerung bleiben – eine gute Werbung für die musikalische Aus- und Weiterbildung an unserer städtischen Musikschukle.   / /  Als Vorsitzender des  Fördervereins  habe ich mich über diese insgesamt gelungene Veranstaltunng natürlich besonders gefreut.