Pollenca im Nordosten der spanischen Insel Mallorca – auf der Suche nach den Ziegen

Ein zweistündiger Aufstieg in das „Tal der Ziegen“ in der Nähe des Stadtchens Pollenca – vorbei an den Überbleibseln eines vor langer Zeit aufgegebenen Dorfes. Überall sieht man die Ausscheidungen der Ziegen. Anfangs jedoch nur steinige Pfade mit kargem Bewuchs an den Rändern.

aufgegebenes Dorf

 

 

 

 

 

 

Die Pflanzen haben sich offenichtlich den Gegebenheiten angepasst und genug Feuchtigkeit gespeichert.

„nur“ Schafe zu sehen ?

Die ersten sichtbaren Tiere sind eifrig äsende Schafe –  ohne Fernglas sind keine Ziegen zu entdecken  … … Tochter und Enkelkinder legen eine Rast ein und beschließen dabei die Umkehr ins Tal

wieder vereint

Müdigkeitserscheinungen kommen nur bei mir auf – daher hin und wieder kurze Rastpausen  und Pflanzenstudium.  Dann aber doch noch die von uns gesuchten Ziegen – auxh Mira ist darüber erfreut und bringt dies lebhaft zum Ausdruck.

Wieder ein ereignisreicher Tag im Umfeld unseres Aufenhaltsortes. Die Wetterlage war für solche Erkundungen gut geeignet – ein weiteres Tagesziel sollte die  „Einhorninsel“ sein  –  Einhörner sind bei unseren Enkeln zur Zeit sehr beliebt.