in der Martinikirche – Reise durch die Welt der Musik mit Peter Scholl und seinen Lieblingsinstrumenten

Ein Meister sowohl an der Orgel als auch am Klavier  –  Peter  Scholl   ging mit seinem Puklikum auf die Reise durch die Welt der Musik. Mit einigen Takten aus dem Repertoir von Antonio Vivaldi startete mit ihm die Reise durch die Jahreszeiten  –  mal frisch und munter, mal bedächtig und nachdenklich.

die modernisierte Orgel

Rund 200 Zuhörererinnen und Zuhörer folgten zu den verschiedenen Stationen.  Der Titel des Konzertes hieß  Taste of the Music  – diesem Anspruch wurde Scholl sowohl mit seinem musikalischem Auftritt als auch mit senen verbalen Kommentaren gerecht.

und nun am Klavier

Die Martinikirche zeigte auch bei dieserm Anlass wieder, daß sie für solche Veranstaltungen organisatorisch und akkustisch gut geegnet ist.

 

Die Anstrengungen zur baulichen Optimierung des

Kirchengebäudes und des Umfeldes haben sich wahrlich gelohnt.

 

Wir suchen übrigens im Jahr des Stadtlubiläums weitere 

Sponsoren, um den baulichen Bestand dauerhaft zu sichern.