Hamburg – auch im Containerhafen herrscht Feiertagsruhe

Während der Ostertage war auch in den Anlagen des Containerhafens  „andächtige  Stille““  –  offensichtlich haben solche Feiertage grenzüberschreitende Wirkung.  Hoffen wir, daß die christliche  Friedensbotschaft  nachdenklich  macht und Änderungen bei den verantwortlichen Gruppen und Personen in den aktuellen Krisengebieten der Welt zur Folge hat.

bei den Amseln in der Hecke – Start in das Leben

 Das Amselnest in der Hecke des Gartens unserer Tochter und ihrer Familie liegt direkt neben der fast ständig genutzten Spielfläche  – nur nachts ist Ruhe.

UNO verbindet

Kaffeerunde am Schulauer Fährhaus  –  in drei Stunden das einzige Schiff auf der Elbe

Das überwiegend regnerische und trübe Wetter hatte auf die Stimmung innerhalb unserer Famikie keinen negativen Einfluss  .  angesagt waren gemeinsame Spiele sowie malen, zeichnen, vorlesen und Ausflüge zu Zielen innerhalb der Stadt.

in Westfalen

 

Die Rückfahrt nach Siegen dauerte durch die Verzögerungen

an diversen Baustellen auf den benutzten

Autobahnabschnitten etwa eine Stunde länger als normal.

 

 

 

Den Veränderungen an der hinter unserem Haus in der Altstadt stehenden Birke kann man den Einstieg in den Frühling  deutlich ansehen  ( Fotos diirekt vor und nach den 4 Tagen in Hamburg )    =   ° der Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte  –  süsse wohlbekannte  Düfte  ziehen ahnungsvvoll durchs Land ,,,°