Hochwasser an der Sieg – in Eiserfeld-Niederschelden fließt reichlich Wasser über die Kreisgrenze Richtung Rhein

Im Süden unserer Stadt  bringt die Sieg nach den lang anhaltenden Niedershlägen  reichlich Wssser über die Kreis- und Landesgrenze. Enige Uferwege waren einige Tage für Fußgänger und deren Hunde gesperrt.  Auf die Wiesen hinter dem Damm in Niederschelden war auch Wasser geflossen . hatte aber wohl keine Schäden angerichtet.

Der Bestand an entlaubten Büschen und Bäumen erfreut die Bewohner*innen und Wanderer  zu dieser Jahreszeit durch den ungehinderten Blick auf den Fluss . Der Graureiher und die Kormorane kommen  sicherlich  mit den veränderten Umständen zurecht.  Die Zeit bis zum ersten Grün dauert noch eine Weile  –  hoffentlich dann ohne eine lang anhaltende Trockeneheit  wie im vergangenen Jahr.

,,, so wäre das natürlich ideal  =  aktuelle Situation