Glück auf – enen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes Jahr

entspricht wohl unserer geseillschaftlichen Großwetterlage = durchwachsen

Ihnen und Euch allen wünsche ich alles erdenklich Gute für das Neue Jahr.  Mögen einige der angestrebten persönlichen Ziele erreicht werden   / . Eine repräsentive Bevölkerungsbefragung nennt als Hauptthemen für deses Jahr  die  Inflation sowie die Auswirkungen des Klimawandels.

 

Für mich gab es gestern die erfreuliche Nachricht, daß der von uns seit Jahreb angestrebte Abbruch des Siegwehres in Euteneuen nun endlich von der SDG Nord  (zuständige Behörde des Landes Rheinland-Pfalz) beschlossen wurde  –  Umsetzung in diesem Jahr  = freie Fahrt für   Wanderfische  im Bereich der Sieg und ihrer Zuflüsse.

Für mich persönlich war es ein holpriger Start  –   wegen einer starken Infektion war eine mehrtägige Behandlung im  Marienkrankkenhaus  erforderlich..Neben der guten fachlichen Qualität ist die Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit sowiie die Hilfsbereitschaft des gesamten Personals zu lobem  –  haben mich wieder gut  „auf die Benie“ gebracht

Die von Hamburg mit unserer Tochter angereisten Enkelkinder Mira und Levi haben mich beim Genesungsprozess  mental unterstützt  und  schnell wieder auf  positive  Gedanken   gebracht.