Coronasperren – Erinnerung und Vorausschau

Die Fortsetzung der Ausgangsbeschränkungen im Zusammenhang mit der Virenausbreitung lässt auch mich voraus- und zurückdenken, Durch die vorher regelmäßigen Besuche bei unserer Tochter Yasmin Frauke undi deren nun schon 4-köpfigen Familie in  Hamburg  haben wir auch das dortige Umfeld näher kennengelernt. Wir sprachen jetzt mit Gästen über einem  Tagesausflug in das  Alte Land , welcher uns dabei besonders in Erinnerung geblieben ist.                                                             — wir hoffen auf einen weiteren längeren Besuch im Spätsommer dieses Jahres  —

Die evangelische St. Matthias Kirche in  Jork   (siehe oben)  hat noch die Originalorgel  (Baujahr1673)  von dem berühmten Orgelbauer Arp Schnitger  * 1643   –  eine weitere bestens erhaltene Schnitgerorgel steht in der Stader Kirche St.Cosmae . 

Das idyllisch gelegene Museum der Mittelstadr  Stade  bietet einen guten Blick auf die geschichtliche Entwicklung und die Bedeutung von Stade und dem gesamten   ALTEN LAND.                                                                                

das äußerst  sehenswerte und idyllisxh gelegene Museum in Stade

Am nächsten Tag dann ein Spaziergang am Ufer der Elbe  –  hoffentlich alles bald so wieder möglich….