Stadtfest – Erweiterung des Museums Oberes Schloss geplant

Das diesjährige Siegener Stadtfest fand statt bei sonnig-warmen Wetter – es war sehr gut besucht. Als Mitglied des Vorstandes unseres  Fördervereins Oberes Schloss  hatte ich am Samstag und am Sonntag Gelegenheit, auf die geplante  Einbeziehung des Bunkergeländes   (links der Burgstraße)  in das Museum Oberes Schloss hinzuweisen.

Teil der Bunkeranlage in der Oberstadt  (Burgstraße)

 

 

Mit den Kolleginnen und Kollegen haben wir darüber hinaus Spenden gesammelt und für den Beitritt zum Förderverein Oberes Schloss geworben  –  immerhin vier neue Mitglieder. Unser Stand lag vor der Sieg zwischen den Brücken Bahnhofstraße und Oberstadt (Henner und Frieder).

 

Nebenan der offiziielle Stand der Stadtverwaltung sowie des Umweltamtes. Auf dem Stand des Umweltamtes konnte man  Plastiktüten  gegen Gewebetüten eintauschen und eine Tüte mit  Widblumensamen  (gegen das Insektensterben)  erhalten – eine angenehme Umgebung.

„Peter Paul Rubens“ bei uns zu Besuch

Dr. Bernd  Kraft vom Umweltamt bot Samen an

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bioten ein Foto an vor der Kulisse des Oberen Schlosses … gegen eine angemessene Spende  – mit gutem Erfolg.