Rundgang in der Altstadt von Siegen – Maiblüten blicken uns aus versteckten Winkeln an

in der Unteren Metzgerstraße

Zwillinge angekommen

Bei einem Rundgang durch den Kern der Altstadt fallen mir die Blüten zwischen den Häuserfassaden ins Auge.  Wo nimmt der Löwenzahn im Kopfsteinpflaster seine  Nährstoffe her ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auffällig für mich ist auch die Sauberkeit auf den städtischen Beeten.   Bis hinauf in den Schlosspark ist ein durchgehend geordnetes Umfeld anzutreffen.  …   …  Ganz anders sah das bei meinem gestrigen Rundgang in Geisweid aus  (dort als Beobachter zur  Ratsstzung)  -=  ein äußerst : ungepfegtes  Umfeld   des Rathauses.

Sielplatz am unteren Ende des Parks

 

Einige Abschnitte der Schloss- und Stadtmauern stehen noch zur Sanierung an . Bei deren Umsetzung ist die außerordentliche Sorgfaltsliebe geradezu zu  „spüren“. 

  m Sommer d.J. wird das Gesamtprojekt   rund um den Siegberg   wohl plangem#ß abeschlossen werden können.  Ich werde dann auf meiner website ausführlich berichten.