im Haus Seel am Kornmarkt – mein Geburtstagsempfang

Die Räume der städtischen Galerie am Kornmarkt  (unterhalb des historischen Siegener Rathauses) konnte ich  in Abstimmung mit der Kulturabteilung unserer Stadt für meinen Geburtstagsempfang nutzen. Eingeladen hatte ich einen Querschnitt durch den Kreis meiner beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Begleiter. Für den musikalischen Rahmen sorgten die beiden Dozenten der Fritz-Busch-Muskschule und deren Leiterin Angelika Braumann (Violine).

Werner Hucks

Mario Mammone

 

 

 

 

 

 

 

 

 Im Veranstaltungsraum hingen die handwerklich hervorragenden und aussagekräftigen  Fotos von Eva Maria Kraiss  –  Ehemalige Synagogen  in Polen und der Ukraine  –  verwüstet, verfallen, wiederbelebt. Sie erinnerten an die grausamen Vorgänge im Zeitraum vor und während meiner Geburt.

Rückblick: mein beruflicher Wechsel von Münster nach Siegen und meine gelungene Integration in die hiesige Gesellschaft sowie deren Vertretung in überregionelen Gremien:  Themen für meine Begrüßungsansprache. Zwischen den Musikvorträgen die Grußworte einiger Wegbegleiter.

vorrübergehend als aufmerksamer Zuhörer – mit meiner Ruth, meinem Brachbacher „Goldstück“

Dann mein Ausblick  verstärktes Engagement für die Erweiterung unseres Museums im Oberen Schloss durch Hinzunahme der beiden Hochbunker  –   weitere aktive Förderung der expandierenden Fritz-Busch-Muskschule  –   Befreiung der Sieg und ihrer Zuflüsse von den restlichen  Wanderhindernissen, um die Rückkehr des atlantischen Lachses zu ermöglichen etc. … weiter an die ehrenamtliche Arbeit  mit der Erkenntnis ….. :“Optimisten haben eine durchschnittlich längere Lebenserwartung als Pessimisten“   und   „Am Ende wird alles gut – wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende“ .(die Fotos kommen von meinem Sohn Reinhard Alexander, dem  „Computer-Schrauber“)