Hamburgs Gesicht/er- vielseitig und freundlich aufgeschlossen

Beim erneuten mehrtägigen Familienbesuch in Hamburg haben wir neue  highlights  dieser weltoffenen Stadt kennengelernt.

An einem Tag in Blankenese ging es mit steilem Ab- und Aufstieg  durch sehr enge Gassen –  freie Blicke auf die Elbe sowie die ein- und ausfahrenden Schiffe. Am Ufer bei normalem Wasserstand reichlich Platz für Fußgänger und Radfahrer.

Ein anderer Tag im  Wildpark  Schwarze  Berge  mit Attraktionen für Jung und Alt.

positiv aufgefallen sind uns u. a. die guten Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Tiere sind im Wildpark „hautnah“ in einem naturnahen Umfeld zu erleben.

ein gelungener Familienausflug

 

Wir haben die internationale kulturelle Mischung erneut schätzen gelernt  …  die Hansestadt Hamburg hat diesbezüglich wohl traditionell eine Vorbildfunktion für ein erfolgreiches Zusammenleben.