Hamburg – das Tor zur Welt hat auch manche idyllische Seiten

Beim erneuten mehrtägigen Familienbesuch lernten wir abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten idyllische Stadtviertel kennen. Dazu gehört das Naturschutzgebiet  Schnaakenmoor  in Hamburg-Wedel.   Für die Enkelkinder Levi und Mira stand dabei natürlich das Ponyreiten im Mittelpunkt des Interesses.

 

 

Im Stadteil  Blankenese  zog das Treppenviertel uns alle zu einem Ab- und Aufstieg mit zahlreichen Ein- und Ausblicken an.

An diesem Tag war die Elbe fast völlig frei vom üblichen Schiffsverkehr, – erwartet wurde die Ausfahrt der Schiffe, die an diesem Wochenende das Hafenfest beendeten.

 

Auf der Heimfahrt dann ein Blick  zurück auf die Containerterminals im Hamburger Hafen und anschließend  auf die zahlreichen neuen Windkraftanlagen entlang der Autobahn.