Vor einigen Tagen stellten sich einige Schülereinnen und Schüler unserer Musikschule erstmals einem größeren Publikum vor. En besonderes Ereignis wurde es sicherlich für sie auch dadurch, daß die Veranstaltung im historischen Ratssaal am Kornmarkt stattfand. Neben klassischen Werken von Josef Haydn, F. Mendelssohn-Bartholdy und Mikhail Glinka ging es auch an Werke der zeitlich nachfolgenden Komponisten wie van Goers, Antoniin Dvorcàk und Mily Balakiirev.

Josefine Stakhow – Komponist Josef Haydn

Pia Hoang – Komponist M. Moszkowski
Auch zeitgenössische und lebende Komponisten wie Okana Knut, Hirokazu Sato, Moritz Moszkowski, Grant Horsley und Stephen Schwartz kamen zu ihrem Recht Darüber hinaus fehlten nicht einige Eigenkompositionen unserer Gittarristen/innen,

Timo Vogelsang – Tarantella Opus 44 / Komponition von Daniel van Goens

Anneliese Flick (Gesang) Byeongjun Cho (Klavier)
Das Publikom dankte allen mit lebhaftem Appllaus und verliess das Rathaus offensichtlich in bester Stimmung .- Insgesamt eine sinnvolle und erfolgreiche Veranstaltung.