Fritz-Buch-Musikschule – Jahreshauptversammlung des Fördervereins und zwei Konzerte danach

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Fritz-Busch-Musikschule wurde ich erneut als Vorsitzender gewählt.

Neu in den Vorstand kam Henner Klaas (mittelständischer Unternehmer und Mitglied des Siegener Stadtrates). Alle anstehenden Beschlüsse wurden nach Erörterung einstimmig gefasst.

Anschließend dann im großen Saal des LYZ das  Musikschulkonzert  Jazz and Friends   mit Dozenten unserer Musikschule. Veranstalter dieses wieder sehr gut besuchten Konnzertes ist traditionell der  Förderverein der Musikschule.

Zwei Tage dansach dann im Ratssaal Siegen das  Forum junger Instrumentalisten  mit der Ehrung der Schüler/innen unser Musikschule, welche am Regional- und Landeswettbewerb  Jugend musiziert  erfolgreich teilgenommen haben. Der stv. Bürgermeister Jens Kamieth überreichte gemeinsam mit der Musikschulleiterin Angelika Braumann die Ehrenurkunden   …“an Schwächen wurde gearbeitet – Stärken wurden gefördert … junge Musikerinnen und Musiker ergreifen ihre Chancen und sprechen für sich“.Außerdem erhielten drei junge Musiker den Förderpreis  des Freundeskreises der Busch-Brüder  –  sie nehmen an einem Workshop teil, der speziell für diese Instrumentenkombination eingerichtet wird.

Leopold Schlüter (Violoncello) – Johanna Sobanski (Violine) – Peter Kilian (Klavier)  /  von links nach rechts