In der Stadtmitte angekommen – UNI Siegen wächst weiter und weiter

Immer mehr Fakultäten und Institute unserer Universltät kommen in der Sadtmitte an. Auf dem Haardter Berg sind weiterhin vor allem die technischen Fachbereiche angesiedelt. Die Wirtschaftsfakultäten sind nach und nach in die Gebäude des  Unteren Schlosses in der Staftmitte eingezogen.

der Eingang zum Mensagebäude

 

Nebenan am Obergraben steht der Rohbau des neuen    Mensagebäudes . 

Auf dem Karstadtgebäude am Eingang zum Schlossplatz kann man die Konturen des für diese Fakultäten bald zur Verfügung stehenden  großen  Hörsaal  erkennnen. 

Blick auf die UNI-Gebäude am Schlossplatz

Die verschiedenen Fachbereiche hatten nun Gelegenheit, auf dem Schlossplatz ihre Arbeit dem allgemein interessierten Publikum und angehenden Studenten/innen vorzustellen.

Blick in einen der Info-Stände auf dem Schlossplatz

Die Siegener Oberstadt, der Einzelhandel sowie die Gastronomie werden deutlich belebt  –  ich sehe als Bewohner der Altstadt / Oberstadt diese Entwicklung grundsätzlich positiv …  Die älteren Einwohner stehen der Entwicklung allerdings teilweise skeptisch gegenüber. Dies liegt wohl auch daran, daß man sich erst allmählich an die aus anderen Kulturen stammenden Menschen  /  deren Kleidung und deren Sprache  /  gewöhnt.