fast menschenleer – neue Entdeckungen in Siegen

Auch für uns in Siegen gelten seit Montag dieser Woche strikte Ausgangsbegrenzungen. Einzuhalten ist ein Mindestabstand von zwei Metern und erlaubt sind jeweils nur zwei Personen im Außenbereich – diese Regeln werden offensichtlich korrekt eingehalten .Friseursalons, Ladengeschäfte und Gasttättenbetriebe sind geschlossen – Ausnahmen: Lebensmiitelläden und Essensaugabe.

Übergang zur Bahnhofstraße

Kreuzung Sandstraße – Kölner Straße

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man so wie ich durch die Stadt schlendert, hat man ein Auge für Wohlbekanntes und für Veränderungen. Im Park am  Oberen  Schloss  erfreute ich mich an der vorösterlichen Blumenpracht

 

 

 

 

Restarbeiten an einer anderen Stelle

sanierter Abschnitt der Schlossmauer

 

Erweiterungsflächen für den Schlosspark

.

 

 

 

 

 

 

Ich sah aber auch, daß die im vergangenen Jahr begonnene

Sanierung der  Schlossmauern   seinem Ende entgegengeht

. – den Handwerkern konnte ich bei ihrer Arbeit zusehen.

 

 

 Der untere Teil des Schlossparks (abgebochenes Jugendherbergsgebäude und ehemaliger Friedhof) wartet darauf, daß die geplanten Maßnahmen zur Neugestaltung beginnen  – im nächsten Monart dürften die ersten Spatenstiche zu sehen sein ….  der Virus wird das vielleicht verzögern – aber nicht aufhalten. Im übrigen gilt auch hier   “ der Optimismus stirbt zuletzt „.