Am Löhrtor wird der Frühling begrüßt – die Schulaula ist bis fast auf den letzten Platz besetzt

Zum  Frühjahrskonzert  der Fritz-Busch-Musiikschule und dss Gymnasiums Am Löhrtor versammelten sich mehr als 500 Personen.  Auf die Bühne kamen zuerst nachrinander  de Schüler*innen des Gymnasiums mit den  Streicherklassen 5 und 6  – wenn es an einer Stelle mal ein wenig holperte -= der erfahrene Dirigent  Christiian   Löbbecke   führte sie schnell alle wieder zusammen  ,,,,    eine tolle Stimmung sowohl auf der Bühne bei allen Beteiligten als auch im Publikum.

 

 

 

 

Dann schon das  Mittelstufenorchester der  Fritz-Busch-Musikschule  und  das  Löhrtor-Orchester  mit einer  für diesen Anlass arrangierten Fassung der  Feuerwehrmusik  von Georg  Friedrich  Händel. und  Kompositionen von Gustav Mahler  sowie  Wesley Schulz  und   Ramin Djawadi .  In meinem Sitzumfeld sah man einige feuchte Augen  –  wohl Ergriffenheit wegen der berührenden Klänge und/oder  Freude über die Leistung der musizierenden Angehörigen. auf der Bühne.

Der von den Streichern begleitete Chor  untr der Leitung von  Valeria  Sohlbach   bereitete den Auftritt des Streicherorchesters sowie den besonders glanzvollen Auftritt des Sinfonieorchesters  der Fritz-Busch-Musikschule  vor  –  lang anhaltender tosender Applaus des Publikums.   Im umfangreichen Finale konnte  auch der  designierte Nachwuchsdirigent   Felix  Ludewig   sein Können zeigen.

 

 

Der Gymnasialrektor   Dr.  Rainer  Berg    und der   Muiksikschulleiterinn  Angeliika  Braumann    herzlichen Dank   –  stellvetretend für alle Beteilgte  –   die monatelangen Vorbereitungen haben sich gelohnt.  Dieser Tag wird sich wohl bei vielen als besonders herausragender einprägen.

vor der Tür