anhaltend starke Erkältung – ans Haus gebunden

Zuerst ein unglücklicher Sturz in unserem Treppenhaus.  Dann der Ausbruch einer starken Erkältung = Anlass  für eine telefonische Ferndiagnose bei unserem Hausarzt …  „kommen Sie doch bitte morgen früh vor Beginn des Regelbetriebs  zu uns in die Praxis“.  Diagnose = kein Bruch  – Prellungen und Blutergüsse – Wärme und Geduld sind angesagt. Ist die Erkrankung der Atemwege ein Anzeichen für den Corona Virus ?  Test und Laborauswertung = keine Virus- Erkrankung .

Nun für eiinige Zeit ans Haus gebunden  –  Verzicht auf einige Konzerte und Veranstaltungen  –   Zeit zum Griff in den Bücherschrank  und zum blättern in den gespeicherten Bilderdateien.

gefleckter Aronstab  –  streng geschützt / giftig

Gestoßen bin ich dabei u.a. auf  Aufnahmen aus dem Sommeriurlaub am „schwäbischen Meer“  –  dem Bodensee. Bei meinen Wanderungen habe ich am Wegesrand oft diese und jene blühende Pflanze bildlich festgehalten. 

 

 

 

 

 

 

Mit enem Bestimmungsbuch konnte ich sie nun namentlich zuordnen. 

Vor allem nutze ich so den Hausarrest, erfreue mich noch einmall an den zurückliegenden sommerlichen Impressionen und vertreibe die etwas düsteren Gedanken. 

…… wohl bekomms

Spätburgunder

     Also:  weiterhin Geduld  –  Zeit zum Nachdenken und zum Zurückdenken und zum Vorausdenken.