OHNE Punkt — Lutz Dransfeld zurück nach Berlin

Die Ausstellung der   Installationen  –  Malereien  –  Zeichnungen    von  Lutz  Dransfeld  in den Räumen unseres Siegerlandmuseums wurde am vergangenen Sonntag beendet.   Im Künstlergespräch mit Prof. Dr. Peter Schuster wurde deutlich, daß seine Arbeiten durchweg in die jeweiligen Räume und Gebäude  „hineingedacht“  werden. So helfen diverse Installationen im  Marienkrankenhaus   bei der Orientierung   =  sie lenken die Patienten ab  –  sie  befreien von Ängsten und Beklemmungen …

 

In Siegen gestalten seine Arbeiten seit einigen Jahren auch  die Treppenhäuser und Sitzungsräume der Sparkasse  und der  Volksbank

 

Bei mir zuhause hat eine seiner Arbeiten ebenfalls  einen

bevorzugten Platz erhalten  –   meine Gedanken sind so

hin und wieder bei ihm in Berlin.

Aufbau im Berliner Atelier  –  für eine Automesse entwickelt

in Berlin  –  in seinem rund 200 qm großen Atelier.