Jugend musiziert – Veranlagung und Freude an der Musik sowie besonderer Fleiß

„Ohne Fleiß kein Preis“  – so heißt es wohl zurecht. Beim Preisträgerkonzert für den diesjährigen regionalen Wettbewerb  Jugend musiziert  wurden die besonders erfolgreichen Wettbewerbsteilnehmer geehrt, Von unserer  Fritz-Busch-Musikschule  hatten fast 100 Schüler/innen teilgenommen – mit jeweils hervorragenden Ergebnissen.

Angelika Braumann – Musikschulleiterin

Bürgermeister Steffen Mues

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ehrung erfolgte durch unseren Bürgermeister Steffen Mues und die stellv. Landrätin Jutta Capito sowie den Sparkassenvorstand Tilmann Reusch (finanzielle Unterstützung).

  Frau Angelika Braumann –  Leiterin unserer weiter expandierenden städtischen Musikschule – wies auf die nun schon 56 Jahre währende Erfolgsgeschichte des Wettbewerbes hin.

Start mit ….. Josefina Stakhov – Tarantella d-Moll  (Friedrich Burgmüller)

Enke Wu – kleine Märchensuite (Karl-Heinz Pick)

 

 

Von der Musikalität und dem Flei0 der mit dem jeweils ersten Preis ausgezeichneten Jugendlichenn konnten wir uns bei dem Konzert in der Weidenauer Bismarckhalle überzeugen. 26 junge Musikerinnen und Musiker waren hierfür ausgewählt worden –  einige davon stellen sich Ende dieses Monats beim  Landeswettbewerb  in  Essen  erneut einer kritischen Jury.

 

 

Als Vorsitzender des Fördervereins der Fritz-Busch-Musikschule e.V. .drücke ich ihnen natürlich gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen besonders kräftig die Daumen.