Hansestadt Hamburg – einige Tage bei unserer Mira und ihren Eltern Yasmin und Moritz

Unsere Enkeltochter Mira Liliann wurde am 30.August ein Jahr alt – bei unserem mehrtägigen Aufenthalt in Hamburg haben wir sie und ihre Eltern innig „in den Arm genommen“. Durch das Wetter begünstigt konnten wir einige Halbtagesausflüge zu Fuß in Nienstedten und Blankenese gemeinsam gestalten und genießen.

Einkehr am Anlegesteg

Einkehr am Anlegesteg

Entlang des Elbufers ging es z. B. am Internationalen Seegerichtshof vorbei bis zum Schiffsanlegesteg in Blankenese.P1070073 klkl

 

Unsere Mira wurde dabei vom Schlaf übermannt

 

…..   um sich anschließend umso munterer mit uns zu beschäftigen.

Durchweg freundliche und aufgeschlossene Bürger/innen zeigten uns, das die Hamburger keineswegs zurückhaltend und stur sind – dieses Vorurteil können wir jedenfalls nicht bestätigen.

Angenehm aufgefallen sind uns auch die gepflegten Hausgrundstücke, die zahlreichen kleinen und großen Grünanlagen sowie eine vielfältige Gastronomie.

ein Beispiel von vielen ähnlichen Grundstücken

ein Beispiel von vielen ähnlichen Grundstücken

P1070151 klkl

Abschiedsfoto

 

 

 

 

 

 

 

Ungern haben wir uns von unserer Mira und ihren Eltern sowie von Hamburg verabschiedet.P1060981 kl