Bundestagswahl 2021 – Wahl-Info-Stand am Marktplatz

An jedem Samstag-Vormittag stehe ich während des Wochenmarktes gegenüber dem Rathaus in Siegen an einem Infostand der  FDP.  Wir verteilen gelbe Rosen, Windmühlen  und Prospekte mit einer Kurzfassung unserer Wahlziele.

Wir hoffen auf eine Beteiligung an der neu zu bildenden Bundesregierung. Voraussetzung hierfür sind neben einem guten Abstimmugsergebnis natürlich vor allem erfolgreiche Verhandlungen bei der Bildung der hierzu erforderlichen Fraktionsgemeinschaft.

 

Unsere  Grundprinzipien  –  eine marktliberale Wirtschaftspolitik mit Technologieoffenheit, möglichst wenig Bürokratie und sicheren Gesundheits- und Sozialsystemen dürfen dabei natürlich nicht  „auf der Strecke bleiben“. .Die Gespräche mit den Passanten des Infostandes sind durchweg anregend und zugleich kritisch.  Abgelehnt wurde teilweise die „Impfpflicht“, die nach meiner Meinung aber medizinisch sinnvoll = notwendig ist und sich daher für eine parteipolitische Auseinandersetzung nicht eignet      Kritisiert wurden die Entscheidungen der NRW-Landesregierung und der primär zuständigen FDP-Ministerin bezgl. der Corona-Konzepte sowie deren Umsetzung m Schulbetrieb – z. B. fehlende Luftfiltergeräte und zeitlich verzögerte Entscheidungen.

Das von uns verteilte Kurzwahlprogramm  nie gab es mehr zu tun   ist abrufbar unter:  fdp.de/vielzutun