Ausstellung „Unsere Gegenwart“ wurde verlängert – Museum für Gegenwartskunst in Siegen

Im hiesigen Museum für Gegenwartskunst wurde die Sonderausstellung mit Arbeiten zeitgenössischer Künstler/innen bis zum 18. August d.J. verlängert. Begründet ist dies mit der vorübergehenden Schließung der Ausstellung ab Mitte März wegen der  Corona-Pandemie. … Mit dieser Ausstellung stellt sich   Thomas  Thiel   als neuer  Museumsdirektor  vor.

Hans Haake – 1964  „Bue Sail“ in Bewegung

Geumhyung Jeong – 2017  „Spa and Beauty“

 

 

 

 

 

 

 

Die ausgestellten Arbeiten mit etlchen akustischen sowie visuellen Beiträgen verschiedenster Art stammen von  41 Künstlerinnen und Künstlern sowie Künstlerkollektiven. Sie befassen sich u. a. mit Themen wie Identität, Körperlichkeit und Technologie. Die Arbeiten entstanden in den Jahren 1915 bis 2020.

Maria Lassnig – 2005  „Ritter mit Krücke“

Maria Lassnig – 1969  „Selbstportrait“

 

 

 

 

 

 

 

Emil Schumacher – 1960  –  „Barein“

 

 

Die Exponate aus der  Museumssammlung  und der Sammlung  Lambrecht-Schadeberg werden gleichzeitig in einer neuen Zusammenstellung präsentiert – etliche weltbekannte Namen ziehen an … von Francis Bacon über Giorgio Morandi bis Fritz Winter.

 

Die Arbeiten der Künstlerinnen / Künstler sind auf einer Gesamtfläche von 1.800 qm zu bewundern. In den über zwei Etagen verteilten Räumen taucht man jeweils in  „eine andere Welt“  ein.

 

Das Museum öffnet morgens um 10.00 Uhr seine Türen

                       info@mgksiegen.de  :

  Man sollte reichlich Zeit für einen Besuch einplanen.

Bridget Riley  –  1962  –  Tremor / Zittern