Thomas Kellner – Fotoausstellung am Schlossplatz mit dem Titel „Visuell Analytische Synthese“

Das  Untere Schloss  in Siegen ist nach der Sanierung und dem Ausbau Sitz verschiedener Fakultäten unserer Universität. In dem an das Museum für Gegenwartskunst anschließenden Gebäudeflügel befindet sich die Uni-Teil-Bibliothek (US).  

Im Eingangsbereich sind seit einer guten Woche `tanzende` Fotokompositionen vom  Siegener Fotografen   Thomas  Kellner    ausgestellt. Seit über 20 Jahren verwendet Kellner eine individuelle Technik – Kontaktabzüge aus der analogen Fotografe werden so zusammengesetzt, daß die abgebilldeten Bauwerke  “ hinter dem Raster tanzen, uns zuwinken oder auseinanderbrechen “ (so die Kunsthistorikerin Dr. Y-hui Hutang).

der Reichstag in Berlin

Sein Schaffensprozess wird begleitet von Skizzenbüchern, Werkmonografieen und  Publikationen aller Art. Eine aktuelle umfassende Bibliografie zum Werk des Fotografen mit dem Titel   Visuell Analytische Synthese  kann dort eingesehen werden.

 

 

 

 

 

Anschließend ging es vor der Tür zum Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz …in eine andere Welt.