Unter dem Krönchen – Forum junger Instrumentalisten

Im historischen Rathaus – direkt unter dem Krönchen auf dem Turm der Nikolaikirche – zeigten  Schüler/innen unserer Fritz-Busch-Musikschule ihr Können. Mit Kollegen vom Vorstand des  Fördervereins  konnte ich mich von einem hohen Leistungsnivaue unseres Nachwuchses überzeugen.

Chuqian Yang

Zimo Yang – Alexander Yin

 

 

 

 

 

 

 

Leopold Schlüter

 

Mehrheitlich waren es Vorträge am Klavier und mit dem Violoncello.  

Aber auch Vorträge mit der Violine und der Flöte sowie der Oboe wurden mit anhaltendem Applaus der zahlreich erschienenen Zuhörer bedacht.

Gioia Ohletz

 

 

 

 

 

Elisa Kiess (Oboe)  –   Julia Diede (Klavier)

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt vom 11-jährigen  Noah Grimm am Konzertflügel  –  er trug seine  Eigenkomposition   “ Der Krieg „    vor.  Für diese Komposition erhielt er beim NRW.weiten Wettbewerb   „Jugend komponiert“..  den ersten Preis.

Noah Grimmt trägt seine präminiete Eigenkomposition  „Der Krieg“  vpr