Werbung für die Teilnahme an der EUROPA-Wahl – FDP hat ein gutes Ergebnis erreicht: 2.881 statt 1.376 Stimmen für uns in Siegen

Als Kommunalpolitiker bin iich natürlich auch daran interessiert, daß möglichst viele Bürgerinnen und  Bürger an die Wahlurnen gehen. Wo auch immmer sich die Möglichkeit hierzu ergiab, sprach ich das Thema an und bat um eine zeitnahe Stimmabgabe. – auf Wunsch nannte ich dann die  Kernziele der FDP   bezüglich Europa …   freier Personen-  und  Warenverkehr  innerhalb der europäischen Grenzen  /  abgestimmte  Flüchtlings- und Einwanderungspolitik  /  europäischer Konsens beim  Klimaschutz  /  Gründung eines  EU-Außenministeriums  /  Bündelung der liberalen und moderaten Kräfte im europäischen Parlament.

Info-Stand auf der Bahnhofstraße

I

 Mit den Kolleginnen ud Kollegen habe ich mich daher über das Wahlergebnis in Siegen gefreut.

Gegenüber der letzten Europawahl im Jahr 2014  stieg die Wahlbeteiligung  in Siegen  von 48,4 % auf  59,6 %.

Die Stimmen für meine FDP haben sich dabei mehr als verdoppelt. Aber mit einem Stimmenanteil von 6,4 % können wir uns natürlich noch nicht zufrieden geben.