Wünsche uns allen ein friedliches und erlebnisreiches Jahr 2018

Das Neue Jahr stellt uns alle vor neue Herausforderungen – mit Mut und Zuversicht können wir etliche davon meistern. Für mich gilt es, den durch meine Wahl in den  Siegener Stadtrat  übernommenen Aufgaben weiterhin gerecht zu werden – meine Schwerpunkte liegen dabei wie zuvor in den verschiedenen Bereichen der Stadtentwicklung und der Wirtschaftsförderung.P1070635 klkl

In einigen nordrhein-westfälischen und rheinland-pfälzischen Gremien geht es für mich bei der Umsetzung der  EU WRR  WasserRahmenRichtlinie vor allem um den Um- und Rückbau von Stauwehren und Wasserkraftanlagen in der  Sieg  und deren Zuflüssen.

 

Im vergangenen Jahr haben wir durch gemeinsame Anstrengungen nennenswerte Fortschritte bei der Wiederherstellung der  Durchgängigkeit  für Lachse und andere Wanderfische   erzielen können – aber wir sind noch nicht am Ziel.

Auf der Ebene der Bundesrepublik Deutschland wünsche ich mir einen zügigen Beginn der Koalitionsverhandlungen zwecks Bildung einer  stabilen  Bundesregierung. Meine FDP wird die Bundesregierung sicherlich aktiv und kritisch begleiten – auch bei Fragen der Migrationspolitik sowie einer dringend notwendigen Intensivierung  der europäischen Zusammenarbeit auf diesen und anderen Gebieten.P1070644 kl

……………………………….Glück auf  – gehen wir mit Tatkraft und Zuversicht ins Neue Jahr ………………………………………